Der Gotesdienst am 17.04.18 entfällt. Wir besuchen den Dankgottesdienst am 23.04.18 in der Liebfrauenkirche.

VERA-Arbeiten in NRW:
17.04.18: Deutsch
19.04.18:Deutsch
24.04.18: Mathe

Radübungen
20.04.18 von
8-10 Uhr
27.04.18 von
8-10 Uhr
08.05.18 von 10-11.40 Uhr
14.05.18 von 10-11.40 Uhr

 

Jahrgang 10/11

Strich

Klasse 4b

"Unser Klassenfoto"

Klasse 4b

 

"Unser altes Klassenfoto"

Klasse 3b

 

Strich

Klasse 4a

"Unser Klassenfoto"

Klasse 4a

 

"Unser altes Klassenfoto"

Klasse 3a

 

Strich

Klasse 4

"Unser Klassenfoto"

Klasse 4

 

Strich

"Klassenausflug im Herbst 2008"

So lernten wir uns in der Klasse 3 kennen

Nachdem wir nun die ersten gemeinsamen Schulwochen hinter uns hatten, wanderten wir zum Spielplatz nach Oeventrop. Viele Eltern und Geschwister begleuteten uns. Im Gepäck hatten wir nicht nur gute Laune, sondern auch Leckereien für den "großen Hunger".

Beim gemeinsamen Toben lernten wir uns noch besser kennen. Viel zu schnell ging dieser erste gemeinsame Nachmittag vorbei.

Klassenausflug im Herbst 2008

 

Strich

"Klassenfahrt in der 3. Klasse im Juni 2009"

Unsere Wanderung führte uns noch Hachen in die WlIly-Weyer-Sporschule. Bei Tollem Wetter unternahmen wir viel im Wald und auf den Sportanlagen der Sportschule. Zum Toben nutzten wir jede freie Minute. Auch am Abend kamen wir nicht zur Ruhe, Während einer Nachtwanderung waren wir zwar sehr leise, doch unsere Herzen pochten ganz laut.

Zum Thema "Zirkus" haten wir sehr viele Ideen. Nach 2 Stunden waren wir aber völlig kapput. Zum Glück hatten wir ganz tolle Häuser, in denen man sich super erholen konnte.

Viel zu schnell gingen die 3 Tage vorbei.

Klassenfahrt in der 3. Klasse im Juni 2009

 

Strich

"Unsere Märchenwanderung im Dezember 2009"

Eine Woche - grau und voller Regen! Doch für uns gabe es einen tollen Tag. Extra für unsere Märchenwanderung stellte der Himmel seinen Regenguss ein. Wir lauschten gespannt, sprachen Zaubersprüche und folgten den Hexenspuren. Ein toller Nachmittag im "Arnsberger Märchenland", den wir im Ostturm ausklingen ließen.

Märchenwanderung im Dezember 2009

 

Strich

"Die Waldjugendspiele 2009"

Bei den Waldjugendspielen sahen wir den Wald mit ganz anderen Augen. Vieles gab es zu entdecken, von dem wir manches schon kannten, aber vieles auch neu war.

Waldjugendspiele 2009

 

Home   Impressum   Login