An Weiberfastnacht feiern wir Karneval!
Unterrichtsschluss ist um 11.30 Uhr!

Ökumenischer Aschermittwochs- gottesdienst
am 14.02.2018 um 8.15 Uhr in der Auferstehungskirche

Am 26. und 27.02.2018 findet das Coolnesstraining mit Herrn Berger statt.

 

Einschulungsfeier für unsere Lernanfänger

Am 23. August war es endlich soweit, unsere neuen Lernanfänger wurden an der Schule begrüßt. Mit einem Gottesdienst in der Erlöserkirche wurde um 8.10 Uhr gestartet. Hierbei lernten die Kinder die Geschichte von Swimmy kennen. Gemeinsam sind wir stark! Die Kinder konnten sich in den großen Fisch ihrer Klasse einordnen und erfuhren so, dass sie ab jetzt ein wichtiger Teil im Schulleben sind und nicht allein gelassen werden.

An der Schule wurden die Kinder und ihre Eltern dann mit einem Musical begrüßt in dem dargestellt wurde, dass Angst vor der Schule völlig unbegründet ist und man "So ist wie man ist" und das dies gut so ist; man alles hinkriegen kann. Während die Kinder dann mit ihren Klassenkameraden in die Klassen gingen, wurden Eltern und Verwandte vom Förderverein der Schule mit Kaffee und Kuchen bewirtet.

Gemeinsam wurden dann im Anschluss an den Unterricht noch Klassenfotos und ein gemeinsames Foto mit den Lernanfängern gemacht. Natürlich durfte Leo, unser Lernmaskottchen, an diesem Tag auch nicht fehlen.

Herzlich willkommen, wir freuen uns auf die Zeit mit euch!

Zum Betrachten der folgenden Dia-Show bitte auf das unten stehende erste Vorschau-Bild klicken. Die Dia-Show öffnet sich in einem neuen Fenster, das sich beim Hineinklicken wieder automatisch schließt.

... Viel Spaß!

Dia-Show von der Einschulung 2012

 

Home   Impressum   Login