Einschulung 2014

Am 21. August 2014 durften wir unsere neuen Lernanfänger begrüßen. Nach einem ökumenischen Gottesdienst fanden sich Eltern, Großeltern, Freunde und die ganze Schulgemeinschaft in der Aula ein. Dort sangen die Zweit-, Dritt- und Viertklässler ein Willkommenslied und jeder Erstklässler wurde begrüßt, um dann mit seiner Klassenlehrerin und seinen Mitschülern zum ersten Unterricht zu gehen. In der Zwischenzeit gab es für die Erwachsenen und kleineren Geschwister Wasser, Kaffee und Kuchen in den Räumen der OGS. Der Förderverein hatte mit Hilfe einiger Eltern und dem OGS-Team eine Cafeteria eingerichtet.

Zum Abschluss trafen sich alle auf dem Schulhof, wo bei sonnigem klarem Wetter jedes neue Schulkind einen Luftballon mit Wünschen für die Grundschulzeit steigen lassen durfte.

Zum Betrachten der folgenden Dia-Show bitte auf das unten stehende erste Vorschau-Bild klicken. Die Dia-Show öffnet sich in einem neuen Fenster, das sich beim Hineinklicken wieder automatisch schließt.

... Viel Spaß!

Einschulung 2014

 

Home   Impressum   Login