DIE ELF FEUERGÖTTER

Am Freitag hatten wir eine Generalprobe. Es kamen 3 Schulen und 3 Kindergärten. Wir mussten bis zum Ende warten. Man sagt ja, das Beste kommt zum Schluss.

Jetzt waren wir dran. Als erstes kamen die brennenden Keulen. Es durften nur vier der größten Kinder sie einander zuwerfen. Danach kamen die Feuerketten. Die Kinder, die mit den Feuerketten fertig waren, haben Röhrchen zum Feuerspucken bekommen. Die anderen Kinder, die Feuer über die Arme bekommen haben und fertig waren, haben auch solche Röhrchen bekommen. Dann haben wir Feuer gespuckt. Ich habe eine riesige Feuerwolke gemacht. Ich war sehr aufgeregt.

von Luigi

Die Feuerspucker

Am 4.5.2015 begann die Projektwoche zum Thema Zirkus. Am Montag wurde jeder in seine Grupppe aufgeteilt. Es wurde erst mal erklärt, was in den Gruppen trainiert wird. Am Dienstag morgen um acht Uhr trafen wir uns an der Schule. Dann gingen wir gemeinsam los. Als wir am Zirkuszelt waren, haben wir ein Lied geübt. Danach wurden wir an unsere Trainingsorte geschickt. In der Gruppe der Feuerspuker haben wir geübt, dass wir Feuer über die Arme ziehen lassen könnnen. Es hat aber nicht weh getan. Es wurde nur ein bisschen warm auf dem Arm. Wir haben auch noch geübt, uns eine brennende Fackel zuzuwerfen und brennende Ketten zu schwingen. Das, was wir unbedingt machen wollten, war natürlich das Feuerspucken. Das haben wir auch gemacht. Am Samstag war der großer Auftritt. Ich fand, dass es Spaß gemacht hat.

von Timon

Der Zirkus Samstag

Wir waren am 9.Mai fertig mit den Proben und trainieren. Wir waren die Feuerspucker. Wir sind mit dem Namen „Die elf Feuergötter“ aufgetreten. Wir haben Feuer gespuckt und Feuer über die Arme gehen lassen. Das war warm und schön. Es gab Ansager, sie haben die Ansage gemacht und am Ende sagten sie: „Manege frei und Vohang auf!!“ und gingen. Und es fing an: Als erstes kamen die Feuerkeulen, dann die Feuerketten danach das Feuerspucken.

von Elias

Zum Betrachten der folgenden Dia-Show bitte auf das unten stehende erste Vorschau-Bild klicken. Die Dia-Show öffnet sich in einem neuen Fenster, das sich beim Hineinklicken wieder automatisch schließt.

... Viel Spaß!

Feuer 2015

 

Home   Impressum   Login