An Weiberfastnacht feiern wir Karneval!
Unterrichtsschluss ist um 11.30 Uhr!

Ökumenischer Aschermittwochs- gottesdienst
am 14.02.2018 um 8.15 Uhr in der Auferstehungskirche

Am 26. und 27.02.2018 findet das Coolnesstraining mit Herrn Berger statt.

 

Besuch bei der Feuerwehr 2011

Unser Besuch bei der Feuerwehr

Am Donnerstag sind wir zur Feuerwehr gegangen. Der Feuerwehrmann hat Frau Börger herausgefordert, dass sie mit einem alten Feuerlöscher auf Platten löschen soll. Wir alle mussten wegrennen sonst wären wir alle erstickt. Dann sind die Platten weiß geworden. Danach hat der Feuerwehrmann auch auf die Platten mit dem Feuerlöscher gesprüht. Danach sind wir wieder rein gegangen. (Vanessa)

Unser Besuch bei der Feuerwehr

Am Donnerstag waren wir bei der Feuerwehr. Der Leiterwagen ist 30m hoch. Wenn das Sparkassengebäude brennt, kommt ein Feuerwehrfahrstuhl und ein Wasserwerfer kommt zum Löschen. Auf dem Wasserwerfer sind drei Kanister, wo 1000 l Wasser rein passen. Im Einsatzleitungswagen sind nur Computer drin. In den Einleitungswagen passen elf Leute rein. Dann gab es da noch einen normalen Einsatzwagen, wo neun Leute rein passen und wo Schläuche, Sauerstoffflaschen, Erste-Hilfe-Taschen, Atemschutzmasken und ein Riesenventilator drin waren. Dann sind wir wieder zurück gegangen. Mir hat es sehr gut gefallen. (Philipp)

Zum Betrachten der folgenden Dia-Show bitte auf das unten stehende erste Vorschau-Bild klicken. Die Dia-Show öffnet sich in einem neuen Fenster, das sich beim Hineinklicken wieder automatisch schließt.

... Viel Spaß!

Dia-Show vom Besuch bei der Feuerwehr 2011

 

Home   Impressum   Login