Der Gotesdienst am 17.04.18 entfällt. Wir besuchen den Dankgottesdienst am 23.04.18 in der Liebfrauenkirche.

VERA-Arbeiten in NRW:
17.04.18: Deutsch
19.04.18:Deutsch
24.04.18: Mathe

Radübungen
20.04.18 von
8-10 Uhr
27.04.18 von
8-10 Uhr
08.05.18 von 10-11.40 Uhr
14.05.18 von 10-11.40 Uhr

 

Die Luftakrobaten

Am Montag den 4.5.2015 hat unsere Projektwoche angefangen. Ich war bei den Luftakrobaten. Es war fantastisch und ich habe etwas sehr mutiges gemacht und da brauchte ich sehr viel Kraft und sehr viel Mut. Ich habe den Fuß in die Schlaufe geführt und das Vogelnest gemacht und es war sehr schwer. Beim Vogelnest musste ich erst mal von hinten auf den Luftring hoch und dann musste ich das Vogelnest machen. Dass ging so: als erstes habe ich beide Füße auf die Mitte des Ringes gestellt, mit meinen Armen habe ich mich oben an einer Stange festgehalten. Dann habe ich mich vom Ring weggedrückt. Das mit dem Fuß in die Schlaufe geht so: ich bin auf dem Ring geblieben, dann habe ich meinen Fuß in die Schlaufe getan und habe mich vom Ring los gelassen und habe mich mit dem anderen weggedrückt. Das war der schönste Tag, den ich in der Grundschule hatte.

von Marie

Die Generalprobe bei den Luftakrobaten

Am 8.5.15 war die Generalprobe. Die Luftakrobaten waren nach den Bodenakrobaten dran. Sehr viele Leute sind gekommen. Viele Kinder waren sehr aufgeregt. Wir, die Luftakrobaten, sind in Zweierreihen in die Manege marschiert. Nun hatten wir laut unseren Namen gerufen: ,,Die Könige der Lüfte." Es hat sehr lange gedauert, bis ich dran war. Ich habe das Äffchen und den Mann im Mond gemacht. Jana musste immer ansagen, wer was macht. Nur als sie selbst dran war, musste ich für sie einspringen. Ich fand die Show cool. Das war ein schöner Tag.

von Jan

Zum Betrachten der folgenden Dia-Show bitte auf das unten stehende erste Vorschau-Bild klicken. Die Dia-Show öffnet sich in einem neuen Fenster, das sich beim Hineinklicken wieder automatisch schließt.

... Viel Spaß!

Luftakrobaten 2015

 

Home   Impressum   Login