Informationen für unsere Lernanfänger 2020

9.6.2020

Liebe Eltern der Lernanfänger!

Leider können wir Ihnen zur Einschulung noch keine genauen Informationen mitteilen, da wir vom Ministerium noch keinerlei Angaben haben. In der kommenden Woche beginnt die komplette Schulöffnung unter der Bedingung, keine Gruppen zu mischen. Ich denke, dass aufgrund der Erfahrungen dann vielleicht Vorgaben für das neue Schuljahr gemacht werden. Mit realistischer Prognose glaube ich, dass wir frühestens ab August im Detail planen können. Dann werde ich wieder per Mail (senden Sie uns gerne noch Ihre Mailadresse, falls noch nicht geschehen an lernanfaenger2020@email.de ) oder an dieser Stelle weitere Informationen bekanntgeben.

Erfreulicherweise ist jetzt klar, dass eine Ferienbetreuung in unserer Schule angeboten wird. Alle Lernanfänger dürfen ab dem 1.August 2020 dieses Angebot nutzen. Weitere Informationen finden Sie hier:

Anmeldung und Information Ferienbetreuung

NEU-NEU-NEU! Wir haben eine eigene SchulAPP

Die Stadt Arnsberg hat eine eigene SchulApp für Arnsberger Schulen entwickelt. Unsere App „Sauerschule“ kann nun endlich auch auf Handy oder Tablet geladen werden. Unter der Rubrik „Aktuelles“ finden Sie dann alle wichtigen Informationen analog zur Homepage 🙂

Zum neuen Schuljahr richten wir noch einen internen Login ein. Alles Weitere kommt in Kürze per Elternbrief…!

Kirsten Braukmann

12. Mai 2020

Liebe Eltern der Lernanfänger!

Da wir Ihr Kind jetzt an unserer Schule aufnehmen durften, können wir uns dem Schulweg widmen. Wenn Sie mehr als 2 km Fußweg entfernt wohnen, oder als „sonstiger Grund“ ein Fußweg benutzt werden muss, der als besonders gefährlich bzw. ungeeignet eingestuft worden ist (siehe Rückseite), können Sie einen Antrag auf Übernahme von Schülerfahrkosten stellen.

Alternativ können Sie bei Anspruchsberechtigung auch die 50% Regel nutzen. Wenn Sie Ihr Kind täglich selbst zur Schule bringen und auf die Karte verzichten, können Sie 50 % der Buskosten erhalten. Damit verzichten Sie dann aber automatisch auf das Schülerabo.

Bitte lassen Sie uns bei Bedarf bis zum 25. Mai 2020 einen ausgefüllten Antrag zukommen, damit wir diesen an die Stadt weiterleiten können.

Hier finden Sie die Formulare:

Fahrkartenantrag

50% Regelung

Auf Wunsch können wir Ihnen den entsprechenden Antrag auch per Post oder Mail zuschicken.

Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen aus der Sauerschule

Kirsten Braukmann

Krankmeldung Ihres Kindes

Sollte Ihr Kind vor Beginn des Unterrichts erkranken, bitten wir um eine telefonische Mitteilung an das Sekretariat (Tel.: 02931-22634) bis 8.30 Uhr. Bitte besprechen Sie den Anrufbeantworter. Geben Sie Ihrem Kind mit der Rückkehr eine schriftliche Entschuldigung mit. Gern können Sie die Vordrucke im Schulplaner nutzen.
Falls Ihr Kind an der Übermittags- betreuung teilnimmt, melden Sie Ihr Kind dort unbedingt zusätzlich telefonisch
(Tel.: 02931-22636) ab.

Ihr direkter Draht zu uns

Wenn Sie uns persönlich sprechen möchten, rufen Sie uns einfach an und vereinbaren einen Termin mit uns. Sie erreichen das Sekretariat unter 02931-22634 zu folgenden Zeiten:
Dienstag: 08.00 Uhr – 12.30 Uhr
Mittwoch: 08.00 Uhr - 12.30 Uhr
Donnerstag: 08.00 Uhr – 12.30 Uhr

Unsere Schulzeiten

1. Stunde 08:00 Uhr - 08:45 Uhr
2. Stunde 08:45 Uhr - 09:30 Uhr
3. Stunde 09:55 Uhr - 10:40 Uhr
4. Stunde 10:40 Uhr - 11:25 Uhr
5. Stunde 11:40 Uhr - 12:25 Uhr
6. Stunde 12:25 Uhr - 13:10 Uhr

Unsere Aktionen

Die Adolf Sauer Schule ist eine aktive Schule!

Wir möchten hier über unsere vergangenen Aktionen berichten und alle Interessierten auf dem Laufenden halten. Folgen Sie bitte DIESEM LINK.

Adolf Sauer Schule
Sauerstraße 1